Geschäftsführung und Mitarbeitende

Siegfried Wolff 

Geschäftsführer

Seit Beginn seiner Tätigkeit bei IQD hat er mehr als 1300 VorOrt-Begehungen in Pflegeeinrichtungen durchgeführt. 

 

 

 

 

Gregor Vogelmann

Stellvertretender Geschäftsführer, ehem. Heim- und Pflegedienstleiter und Sachverständiger für Barrierefreies Planen und Bauen (HTWG).

Er führte bisher weit mehr als 800 Begehungen in Einrichtungen durch. Im Rahmen dieser Tätigkeit hat er mehr als 4800 Bewohner/Kunden besucht und deren Pflegedokumentationen geprüft.

  

Gutachter/innen für den Bereich Pflege

Derzeit beschäftigt das IQD sieben Pflegesachverständige auf nebenberuflicher Basis. Bei ihnen handelt es sich um examinierte Pflegefachkräfte mit der Zusatzqualifikation Pflegedienstleitung und/oder mit einem Studium Pflegemanagement sowie einer Ausbildung zum/zur Beauftragte/n für Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen und einer Auditorenschulung. Alle Pflegesachverständigen verfügen über langjährige Berufs- und Leitungserfahrung und sind im Hauptberuf in Einrichtungen unterschiedlicher Trägerschaften als Heim- oder Pflegedienstleitung tätig und teils seit mehr als 15 Jahren beim IQD engagiert.

v.l.n.r.: Marcus Koch, Margarete Ritz, Ulrich Herkommer, Armin Picht, Gabriele Afheldt, Christoph Wagner, nicht auf dem Bild: Kurt Greschner