Schulung, Beratung und Zertifizierung – Unsere Werte
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom IQD verstehen sich als kollegiale Berater und Begleiter von Einrichtungen in der Altenhilfe. Die Schulungen, Beratungen und Zertifizierungen durch berufserfahrene Profis erfolgen ressourcenorientiert und auf Augenhöhe mit allen Beteiligten. Wir zeigen nicht nur Stärken auf, sondern auch Entwicklungspotenziale. Dadurch wollen wir weitere strukturierte und kontinuierliche Verbesserungsprozesse anstoßen, die die Einrichtungen weiterbringen und fit für die Zukunft machen.
Gregor Vogelmann, Geschäftsführer
Seit über 25 Jahren in verschiedenen Führungs- und Fachpositionen in der Sozialwirtschaft tätig. Seit 2007 IQD-Pflegesachverständiger und ab 2015 Sachverständiger für Barrierefreies Planen und Bauen (HTWG- Konstanz).
Tätigkeitsschwerpunkte sind Auditierungen, Bauberatungen, Arbeitsablauf- und Dienstplananalysen, Mitarbeiterbefragungen, Bewohner-/ Kundenbefragungen, Qualitätsmanagementberatung und pflegefachliche Schulungen.
Marcus Koch, stv. Geschäftsführer
Dipl.-Pflegewirt (HSB), MBA (RWU). Seit über 16 Jahren in der Sozialwirtschaft in verschiedenen Führungs- und Fachpositionen tätig gewesen als PDL, EL und QMB. Ab 2012 IQD-Pflegesachverständiger.
Seit 2018 DEKRA® geprüfter Qualitätsmanagementbeauftragter, Hygienebeauftragter und ab 2019 DEKRA® geprüfter Demenzexperte.
Schwerpunkte sind pflegefachliche Schulungen, Auditierungen, Beratung und Begleitung im Pflegemanagement.