Schulung, Beratung und Zertifizierung – Unsere Werte
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom IQD verstehen sich als kollegiale Berater und Begleiter von Einrichtungen in der Altenhilfe. Die Schulungen, Beratungen und Zertifizierungen durch berufserfahrene Profis erfolgen ressourcenorientiert und auf Augenhöhe mit allen Beteiligten. Wir zeigen nicht nur Stärken auf, sondern auch Entwicklungspotenziale. Dadurch wollen wir weitere strukturierte und kontinuierliche Verbesserungsprozesse anstoßen, die die Einrichtungen weiterbringen und fit für die Zukunft machen.
Gregor Vogelmann, Geschäftsführer
Seit über 25 Jahren in verschiedenen Führungs- und Fachpositionen in der Sozialwirtschaft tätig. Seit 2007 IQD-Pflegesachverständiger und ab 2015 Sachverständiger für Barrierefreies Planen und Bauen (HTWG- Konstanz).
Tätigkeitsschwerpunkte sind Auditierungen, Bauberatungen, Arbeitsablauf- und Dienstplananalysen, Mitarbeiterbefragungen, Bewohner-/ Kundenbefragungen, Qualitätsmanagementberatung und pflegefachliche Schulungen.
Christoph Wagner, stv. Geschäftsführer
Gesundheitspädagoge (Health Care Education B.A), seit vielen Jahren in der Sozialwirtschaft tätig, ist examinierter Altenpfleger. War als Pflegedienstleiter in der stationären- und ambulanten Langzeitpflege tätig. Hatte bei IQD bereits als Qualitätsmanagementbeauftragter über mehrere Jahre als freiberuflicher Auditor bei Auditierungen mitgewirkt. Ist Palliative Care Fachkraft und war zuletzt an
einer Berufsfachschule für Pflege als stv. Schulleiter tätig.
Schwerpunkte sind pflegefachliche Schulungen, Auditierungen, Beratung.